ABGABEHINWEISE

Unsere Meerschweinchen werden nicht in Einzelhaltung abgegeben, sind sind gesellige Tiere und sind auf mindestens einen Artgenossen angewiesen. Bei Außenhaltung ist eine Gruppenhaltung von 4 Tieren zu empfehlen.


Bevor sie sich ein Meerschweinchen zulegen wollen, können sie sich auch gerne bei uns informieren. Wir stehen ihnen für alle Fragen zur Verfügung und beraten sie gerne. Wenn sie sich ein Tier bei uns gekauft haben, haben wir auch nach der Vermittlung noch ein offenes Ohr. Außerdem können sie jederzeit (auch unverbindlich) vorbeischauen.

 

Sollten sie für ihre Kinder ein Meerschweinchen haben wollen, bitte ich sie darum vorher intensiv mit ihnen zu reden, da Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind und man sich ein viele Jahre um sie kümmern muss, dies sollte auch ihren Kindern klar sein.

 

Die Jungtiere werden mit frühestens 4 - 6 Wochen abgegeben und sollten vorher ein Mindestgewicht von 300 gr erreicht haben.
Sobald die Böckchen von der Mutter getrennt werden, ziehen sie in Gesellschaft eines erwachsenen Tieres, damit sie auch weiterhin gut sozialisiert werden.

Sollte ein Jungtier, welches ihnen Gefällt noch bei der Mutter sein, da es noch zur Abgabe noch zu jung ist, können sie die kleinen gerne schon reservieren. Sie finden die kleinen immer unter der Rubrik „Nachwuchs“, dort lade ich schnellstmöglich Bilder von dem Nachwuchs hoch.

Böcke werden in Liebhaberhände nur als Kastraten abgegeben.

 

Wir nehmen unsere Meerschweinchen grundsätzlich zurück, der Kaufpreis wird jedoch nicht zurückerstattet.

 

Auf Wunsch können wir die Meerschweinchen auch verschicken, jedoch tragen sie dann die Verantwortung und Kosten.


Jedes Meerschweinchen zieht bei uns, sofern gewünscht, mit Abstammungsnachweis aus.

 

Preise bekommen Sie auf Anfrage, da diese je nach Alter, Zuchttauglichkeit, Rasse und Geschlecht variieren.


Sollten sie ein Tier bei mir kaufen/reservieren, erklären sie sich damit einverstanden und akzeptieren die Abgaberegeln!

 

 

Aktuelle Bilder von unseren Abgabetieren, schicken wir gern auf Anfrage zu.

Kastrate

Freddy (Michael van den Heijkant)

geb. 20.01.2019

Glatthaar

Schwarz Rot Loh

 Frühkastrat

Er lebt mit seinem Bruder Chopin zusammen. 

Chopin (Michael van den Heijkant)

geb. 20.01.2019

Glatthaar

Schwarz Rot Loh

kastriert am 15.02.2019

lebt mit anderen Jungböcken und einem Erzieherbock zusammen

Beowulf

geb. 17.02.2019

Glatthaar 

Schwarz Rot Loh

Er sucht sein eigenes Harem

 

*vorläufig reserviert*

Coco

geb. 27.03.2019

US Teddy

Schoko Creme

 

er ist auch der Zucht meiner Tochter.

 


Böcke

Banjo v. Die Lippe Ranch

geb. 13.05.2019

Glatthaar

Schwarz Rot Agouti

Zuchttauglich

Bendix v. Die Lippe Ranch

geb. 13.05.2019

Glatthaar

Schwarz Rot Agouti

Balando aus Holland

geb. Mai 2018

Glatthaar

Schwarz Rot Agouti

Er hat mir wunderschöne Söhne und Töchter geschenkt, die bei mir bleiben.

Seine Linie ist rein Schwarz Rot Agouti.

Da er aus Holland kommt, hat er leider keine Papiere.


Sauen

Solltet ihr auf unsere Seite *Nachwuchs* was passenden für euch finden, schreibt uns einfach an.

Wir haben auch hin und wieder ältere (ab 1 Jahr) Meerlidamen zur Abgabe. Sie sind wunderbare Erzieherschweine. Einfach nachfragen :-)

Dorina

geb. 29.07.2018

Crested

Schoko Buff Weiß

 

*reserviert*


Mitglied seit 2017
Mitglied seit 2017