Hier erfahrt wer und was hinter Die Lippe Ranch steckt

Ich heiße Ivonne Grunwald, bin 1980 geboren, bin verheiratet und habe 4 Kinder (2000, 2002, 2004 und 2015). 

 

Neben uns und den Meerschweinchen leben noch unsere Hunde Daphne, Boxer geb. 2010 und Sammy, Schäferhund geb. 2012. Zudem kommen noch viele Aquarien, da das Hobby meines Mannes die afrikanischen Buntbarsche aus dem Malawi See sind. (African Star's)

 

Unsere Hobbys machen wir mit unseren Kindern zusammen.

 

Wie bin ich an die Meerschweinchen geraten?

Freunde von mir sind vor vielen vielen Jahren ausgewandert und konnten ihre 2 Meerli Damen damals nicht mitnehmen. Also habe ich sie genommen. Ich war so fasziniert von den kleinen, dass aus 2 gleich 4 wurden usw. irgendwann war ich bei 11  :-)

Durch Lebensumstände, die so nicht geplant waren, musste ich für alle ein gutes Zuhause suchen.

Letztes Jahr sind wir in ein Haus mit 1000 qm Garten gezogen. Somit haben wir viel Platz für die kleinen Fellnasen. 

 

Ich bin Mitglied im MFD BV e.V. seit April 2017.

Am 06.03.2018 habe ich erfolgreich meine Züchterprüfung bestanden.

 

Im WRZ - Westfälische Rassemeerschweinchenzüchter e.V. bin ich auch seit 2017 Mitglied.

 

Unsere Zucht wurde tierärztlich überprüft.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite. Bei Fragen dürft ihr euch gern melden.


Mitglied seit 2017
Mitglied seit 2017